And Friends

And Friends … ist ein altes/neues Projekt von Silke und  Ralf  gemeinsam mit Udo von Gelden (bass) und Uwe Zimmermann, Mister „Z“ (drums), den Resten aus „And Friends“ , der Band in der u. a. der leider viel zu früh verstorbene Gitarrist Marco Zimmermann, bekannt auch als Marc van Merm, eine zeitlang Mitglied war. Und da wir alte Freunde sind, uns durch Zufall wieder gefunden haben, einfach nur Spaß an der Musik haben wollen, haben wir es beim alten Namen belassen!

Musikalisch geht die Reise z.T. noch etwas weiter zurück als bei Sticky Fingers, wobei die 70´Jahre nicht unbedingt ein MUSS sind, genau so wenig wie das sture Klammern an die originalen Songs.

Im Vordergrund steht eindeutig der Spaß am Musizieren, Freude an der Improvisation, gepaart mit einer Homage an unsere musikalischen Vorbilder von Jimi Hendrix, Neil Young, Black Sabbath, Ten Years After Cream, Free bis hin zu  Led Zeppelin oder den Rolling Stones. Auch Blues- Klassiker und deutsche Songs sind am Start, Westernhagen, die Böhsen Onkelz, und NEU eine ganze Reihe fantastischer Songs aus eigener Feder (Komposition Ralf, Texte Silke)

Bei „And Friends“ soll und wird es NULL kommerziellen Druck geben,  trotzdem freuen wir uns darauf,  auch in Kürze den ein oder anderen Gig für Euch live zu spielen.  Schaut also einfach immer mal hier vorbei.  Wir freuen uns auf Euch !

Die Band:

  • Silke, voc., bass
  • Ralf, git., voc.
  • Udo Van Gelden, bass, harm, git., voc.
  • Mister Z, drums

Unsere Musik:  ->   Set- Liste – 2020